Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00d2859/drop-a-line/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Der Weg führt zum Ziel > Psycholeben > Drop a Line

Der Weg führt zum Ziel

Wenn man ein Ziel vor Augen hat, fängt alles mit dem ersten Schritt an. Es kommt darauf an, ob ich viel oder wenig Zeit habe, um mein Ziel zu erreichen.

“Viele Wege führen nach Rom”, das mag stimmen. Ich persönlich ziehe es vor, den einzig richtigen Weg zu gehen. Aber was ist der richtige Weg? Ist er ausgeschildert? Gibt es überhaupt den einen einzigen Weg? Oder passt sich das Leben einfach nur dem Weg an, den man gerade beschreitet?

Wenn viel Zeit bleibt, bis zum Ziel, beschert einem das viel Zeit, um zu überlegen, zu überdenken, zu verwerfen und dann wieder hervorzuholen. Die vielen Hin und Hers dieser Zeit können kostbar sein.

Nehmen wir einmal dieses Blog hier. Ich musste überlegen, wie es aussehen soll, welche Farbe, welche Schriftart. Wen möchte ich damit ansprechen? Was möchte ich mit diesem Blog erreichen? Welches Ziel verfolge ich? Wenn ich nur einen Tag dafür Zeit gehabt hätte, wäre alles zu übereilt gewesen. Nun konnte ich in Ruhe alles angehen und habe immernoch die Möglichkeit, Dinge zu ändern. Der Weg führt zum Ziel.

Ich hoffe, dass mich mein aktueller Weg zum richtigen Ziel führt. Ein glückliches Ziel. Das, was für mich richtig ist, was für mich hervorbestimmt ist. Im Moment suche ich die Straßenschilder. Aber Schritt für Schritt wird mich der Weg weisen. Bis ich eines Tages dort bin. Am Ziel.

“Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind.”

Alexander Graham Bell

1 Kommentar Kommentar schreiben

1 Trackbacks

Kommentar schreiben





*

:kaffee: :shocked: :cat5: :P :D more »

Dies ist der Blog einer leidenschaftlichen Psychologiestudentin aus Bielefeld. Mehr erfahrt ihr unter

"Über mich"


 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop kostenloser Counter