Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00d2859/drop-a-line/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
iPhone 5 auf der Warteschleife – iPhone 4S auf dem Feld > Psychowelt > Drop a Line
iPhone 5 auf der Warteschleife – iPhone 4S auf dem Feld

iPhone 5 auf der Warteschleife – iPhone 4S auf dem Feld

Da kann ich ja von Glück sagen, dass ich mich doch im Frühjahr für den Kauf des iPhone 4 entschieden habe und nicht, wie mir geraten wurde, gewartet habe bis zum Herbst, wenn das iPhone 5 auf den Markt kommt. Denn das iPhone 5 muss warten. Apple stellt gerade ganz frisch ihr neuestes Baby im Hause iPhone vor und es trägt die Bezeichnung 4S. Ob die Neuerungen wirklich einen Kauf wert sind, dürft ihr selbst entscheiden! Here we go:

A5 Chip

  • soll zwei Mal schneller sein als der Vorgänger,
  • Grafik ganze sieben mal schneller bewiesen durch ein Spiel, was ich nicht spielen möchte: Infinity Blade II. Das ist dann wohl eher was für die männliche Welt.

Batterie ist langlebiger

Downloads zwei Mal schneller

wechselt zwischen zwei Antennen, um zu übermitteln und zu empfangen

Kamera

  • 8 Megapixel
  • 60% mehr Pixel als der Vorgänger
  • bessere Farben
  • 30% schärfer
  • Face Detection integriert
  • 26% besserer Weißabgleich
  • braucht nur 1,1sec, um ein Foto zu schießen
  • Videoaufnahme wurde verbessert / Bildstabilisierung / weniger Rauschen
  • Air Play Mirroring = der Spielebildschirm kann auf einen größeren Monitor transformiert werden

Siri = Spracherkennung

  • Anrufen: “Ruf Jason an”. Siri gehorcht.
  • Wetter: “Wie ist das Wetter heute?” Und das iPhone öffnet automatisch die Wettervorhersage!
  • Weltuhr: “Wie spät ist es in Paris” und Siri antwortet mit der korrekten Uhrzeit!
  • Wecker: “Wecke mich morgen um 9 Uhr” und Siri stellt den Wecker um die gewünschte Uhrzeit!
  • Locations: Siri sucht auch Griechische Restaurants um die Ecke…
  • Navigation: “Zeig mir die Route nach “da und da” und Siri fungiert als Navi!
  • SMS: Siri liest auch die SMS Nachrichten laut vor (über Kopfhörer macht es mehr Sinn). Und wie sollte es anders sein, sendet Siri die ausgesprochenen Worte als SMS-Antwort zurück.
  • Termine: Siri setzt Termine “Setze einen Termin um 9 Uhr Freitag mit Peter”
  • Infos: Siri sucht in Wikipedia “Suche Neil Armstrong in Wikipedia”
  • Definitionen: Siri weiß alle Definitionen “Definiere iPhone”
  • Kalender: “Wie viele Tage bis Weihnachten?” Siri weiß alles: “82 Tage!”

Diktiergerät:

  • Mails können jetzt diktiert werden
  • lernt dazu mit jedem Befehl, weil es die Stimme kennenlernt
  • Englisch, Französisch, Deutsch! (wow!)… more to come!

Preise (alles bei Vertragsabschluss):

  • 16 GB für 199 Dollar
  • 32 GB für 299 Dollar
  • 64 GB für 399 Dollar
  • iPhone 3GS nun kostenlos mit 8GB (natürlich bei einem 2-Jahresvertrag)
  • iPhone 4 nun für 199 Dollar (16GB) und für 99 Dollar (8GB)

Verfügbar ab 14. Oktober! Vorbestellungen ab Freitag möglich!

Ich muss sagen, dass Siri klingt schon seeehr vielversprechend! Es ärgert mich schon, dass ich auch noch 200 Euro für mein iPhone 4 zahlen musste. Bereuen tue ich es zwar nicht, aber das neue iPhone 4S hätte ich nun auch für den Preis bekommen. Naja. Werdet ihr euch das neue iPhone 4S kaufen? Welche Neuerungen gefallen euch am meisten?

Ähnliche Artikel:

  1. IPhone = “Hast du zu viel Geld?”
  2. Nie wieder tippen – Neues App für’s iPhone

6 Kommentare Kommentar schreiben

  1. Sebastian # (
    Warning: explode() expects parameter 2 to be string, array given in /www/htdocs/w00d2859/drop-a-line/wp-content/plugins/comment-counter/comment_count.php on line 65

    Warning: array_intersect(): Argument #1 is not an array in /www/htdocs/w00d2859/drop-a-line/wp-content/plugins/comment-counter/comment_count.php on line 65
    1 Kommentar ) schrieb am 5.10.2011 um 09:27 Uhr

    Nix von allem. Ich habe mir erst ein Samsung gekauft. Denn auch wenn die OSX beim Apple super ist. Beim iPhone schläft die Konkurenz nicht. Und hier kann man bei Alternativen gut sparen.
    Seit 2 Wochen ist das Samsung Galaxy S plus meins :)
    Warum steht auf meinem Blog ;) Ich glaube ich bin auch der einzige, der grad nicht von Apple schreibt.

  2. Janina Filev # (
    Warning: explode() expects parameter 2 to be string, array given in /www/htdocs/w00d2859/drop-a-line/wp-content/plugins/comment-counter/comment_count.php on line 65

    Warning: array_intersect(): Argument #1 is not an array in /www/htdocs/w00d2859/drop-a-line/wp-content/plugins/comment-counter/comment_count.php on line 65
    1.146 Kommentare ) schrieb am 5.10.2011 um 11:52 Uhr

    @Sebastian: Hat Samsung nicht gerade diese super coole Werbung rausgebracht? Dass das Handy irgendwie der Seelenstreicher für die Hand ist oder so ähnlich?! Klar, die Konkurrenz schläft nicht und ich hab vom Galaxy S nur Gutes gehört. Aber ich glaube trotzdem, dass sie ans iPhone nicht rankommen ;) Aber war doch klar, dass jeder im Moment von Apple schreibt. Ich find’s immer spannend, was da so Neues auf den Markt kommt (aber auch nur, weil ich selber Appleuser bin) :)

  3. AndiBerlin # (
    Warning: explode() expects parameter 2 to be string, array given in /www/htdocs/w00d2859/drop-a-line/wp-content/plugins/comment-counter/comment_count.php on line 65

    Warning: array_intersect(): Argument #1 is not an array in /www/htdocs/w00d2859/drop-a-line/wp-content/plugins/comment-counter/comment_count.php on line 65
    65 Kommentare ) schrieb am 5.10.2011 um 20:47 Uhr

    Ich finde es schon irgendwie ärgerlich das jetzt alle Welt über das neue Appledingsbums berichtet. Das ist für die quasi Werbung für lau. Diesen Bonus bekommen, in dieser extremen Form wie wir es momentan erleben können, nicht alle Hersteller. Wobei die anderen Hersteller schon länger Geräte raus haben, die Hardwaretechnisch genau so ausgestattet sind. Wurde da so ein “bohei” drum getrieben? Ich verstehe das beim besten Willen nicht.

  4. Padraice # (
    Warning: explode() expects parameter 2 to be string, array given in /www/htdocs/w00d2859/drop-a-line/wp-content/plugins/comment-counter/comment_count.php on line 65

    Warning: array_intersect(): Argument #1 is not an array in /www/htdocs/w00d2859/drop-a-line/wp-content/plugins/comment-counter/comment_count.php on line 65
    18 Kommentare ) schrieb am 6.10.2011 um 10:17 Uhr

    Ich hab nicht so mit Apple oder überhaupt den neumodernen Smartphones. sicher eine nette Sache, aber bisher hat mir mein Nokia-Handy anno viele Jahre her auch sehr gute Dienste geleistet und die Hauptsache ist sowieso, dass ich damit telefonieren und SMS schreiben kann. Der Kalender ist auch nicht so unwichtig und als Uhr missbrauche ich mein Handy natürlich auch, aber das waren dann wirklich die wichtigsten Dinge.
    Alles andere brauche ich nicht zwingend und ich sehe es auch gar nicht ein hunderte Euro für so ein Gerät auszugeben.

  5. AndiBerlin # (
    Warning: explode() expects parameter 2 to be string, array given in /www/htdocs/w00d2859/drop-a-line/wp-content/plugins/comment-counter/comment_count.php on line 65

    Warning: array_intersect(): Argument #1 is not an array in /www/htdocs/w00d2859/drop-a-line/wp-content/plugins/comment-counter/comment_count.php on line 65
    65 Kommentare ) schrieb am 11.12.2011 um 11:40 Uhr

    Über ein Lebenszeichen würden wir uns freuen. Alles noch im Lot bei Dir?

  6. Janina Filev # (
    Warning: explode() expects parameter 2 to be string, array given in /www/htdocs/w00d2859/drop-a-line/wp-content/plugins/comment-counter/comment_count.php on line 65

    Warning: array_intersect(): Argument #1 is not an array in /www/htdocs/w00d2859/drop-a-line/wp-content/plugins/comment-counter/comment_count.php on line 65
    1.146 Kommentare ) schrieb am 16.1.2012 um 18:07 Uhr

    Alles noch im Lot :-)

Kommentar schreiben





*

:kaffee: :shocked: :cat5: :P :D more »

Dies ist der Blog einer leidenschaftlichen Psychologiestudentin aus Bielefeld. Mehr erfahrt ihr unter

"Über mich"


 
  • ААpzzmnwm zu Es klingelt:
    https://bitbin.it/DhHYHWK1/
  • ААxydryuq zu Es klingelt:
    https://bitbin.it/DhHYHWK1/
  • ААlqxodrv zu Es klingelt:
    https://bitbin.it/DhHYHWK1/
  • ААwxprlvb zu Es klingelt:
    https://bitbin.it/DhHYHWK1/
  • ААxqlskao zu Es klingelt:
    https://bitbin.it/DhHYHWK1/
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop kostenloser Counter